Samstag, 13. April 2019

Zauberhafter Winterabend der FMG


Ein Winterabend mit leichtem Schneefall und wunderbaren Temperaturen lockte am 17. Januar 2019 28 Frauen unseres Vereins aus ihren warmen Stuben ins Freie. Auf dem Dorfplatz wurden sie mit einem winterlichen Gedicht und einem sportlichen Ovo-Schoggi auf eine Fackelwanderung durch unsere herrliche Natur eingestimmt. Unser Weg führte uns vom Dorfplatz hoch zur Schäferstube und über den Melchboden bis zur Bärenfalle. Auf dieser Strecke wurden weitere winterliche Gedichte vorgetragen und bei der Bärenfalle gönnten wir uns einen Becher Punsch. Anschliessend führte uns unser Weg durch den verschneiten Wald zurück ins Dorf bis zum Depot der LOMBRA. Hier kehrten wir nach fast 2 Stunden ein, um noch ein bisschen zusammenzusitzen. Kleine VS-Teller, Thon-Brötchen und ein Gläschen Wein wurden in geselliger Runde genossen, bevor ich die Geschichte der Januarfee vorlas und, wie in eben jener Geschichte die Fee, Glückssteine «mit den besten Glückwünschen für’s Jahr» verteilte. Es gelang mir damit wie gewünscht ein kleines Lächeln auf die Gesichter der Frauen zu zaubern. Ein «oder zwei 😉» feine Stück Apfelkuchen mit Kaffee machten den Abschluss dieses wirklich sehr gelungenen Abends.
Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands bei allen Frauen fürs Mitwandern herzlich bedanken. Ich glaube, dieser Abend hat, wie auf der Einladung stand, die Herzen aller Frauen erwärmt. Einfach schön!
Präsidentin Sonja Bandet

Keine Kommentare: