Samstag, 13. April 2019

Andacht mit anschliessendem Spiel- und Jassnachmittag


Zwei Mal in jedem Vereinsjahr treffen sich alle jassbegeisterten Frauen unseres Vereins zu einem gemeinsamen Spielnachmittag. Traditionsgemäss versammelt sich diese Gruppe vorher in der Kirche zu einer besinnlichen Andacht.
Am Donnerstag, den 14. Februar, war es wieder soweit. Um 13.30 Uhr liessen sich 22 Frauen in der von Kerzen- und Sonnenschein erhellten Kirche vom Komitee mit verschiedenen Texten in das Thema «Jesus, Licht unseres Lebens» einstimmen. Zwei Geheimnisse vom Rosenkrankgebet und verschiedene Lieder vollendeten diese Andacht.
Mit strahlenden Augen und Licht in unseren Herzen begaben wir uns danach ins Pfarrhaus. Hier wurden an vier Tischen kräftig die Jasskarten gemischt. Immer wieder hörte man «schiebo». Die restlichen Frauen vergnügten sich mit dem «Rummy-Spiel», was ebenfalls mit viel Spass verbunden war. Insgesamt wurden vier Runden gespielt. Nach zwei Runden stärkten wir uns mit «Chruchtele, Schenkelini» und einem Becher Glühwein. 
Um ca. 17.30 Uhr machten sich zufriedene Frauen mit dem Vorsatz der Andacht auf den Heimweg: Sei ein leuchtendes Beispiel und lebe auch in kleinen Dingen so, dass deine Freunde, die dich sehen, sagen können: „Am Christsein ist was dran; das strahlt etwas von Gottes Licht und Liebe aus“.                                                                                                


Keine Kommentare: