Samstag, 13. April 2019

Sternsinger


Der volle Terminkalender, der bereits unsere Schulkinder im Griff hat, macht es gar nicht so einfach, dass sich jedes Jahr aufs Neue motivierte Schulkinder finden lassen, welche als Sternsinger von Haus zu Haus gehen, Lieder singen und für einen guten Zweck Geld sammeln. Nach einem etwas harzigen Start fand sich trotzdem eine tolle Gruppe Kinder, welche am 4./5./6. Januar in Häusern, Hotels und Restaurants als Sternsinger für das Wirken von Pater Harold Bumann (Stiftung Maria Hilf) und Nadine Supersaxo (Familie Mariens) sowie dem Verein Ja zum Leben (Unterstützung von Familien in Not) Geld sammelten.
Die Sternsinger dürfen in diesem Jahr zufrieden und dankbar den stolzen Betrag von CHF 5‘425.35 an die beiden einheimischen Missionare und an den Verein Ja zum Leben weiterleiten.
Einen herzlichen Dank den Schulkindern für ihren tollen Einsatz und auch den Eltern, welche dann am späteren Abend den Gruppen etwas Feines aufgedeckt haben. 
Denn so konnten die Sternsinger nach getaner Arbeit gemütlich zusammensitzen und die Gemeinschaft pflegen. Ein Dankeschön auch an Konstantin Bumann, welcher das Sternsingen organisiert. Und Vergelt’s Gott allen, welche mit ihrer Spende die Sternsinger unterstützt haben!

Keine Kommentare: