Montag, 16. Dezember 2019

Familiengottesdienst am ersten Adventssonntag und Suppentag


Am ersten Adventssonntag durften wir wieder unseren Suppentag begehen. Er startete mit einem feierlichen Gottesdienst, welcher von den Schülerinnen Stella, Luana, Cécilia, Romaine und Cinzia und Lehrerin Rita Bumann mitgestaltet wurde. Wie ein roter Faden zog sich das Thema Licht durch den Gottesdienst. 
Danach waren alle zum gemeinsamen Suppen-Z‘Mittag in die Turnhalle eingeladen. In der adventlich dekorierten Turnhalle erwartete uns der Pfarreirat mit Präsidentin Myrta Burgener, die uns alle ganz herzlich begrüsste. Die Trachtentanzgruppe von Saas-Fee mit ihrer Kindertanzgruppe war für die Unterhaltung zuständig. Auch sie erhellte den Tag mit ihren Vorführungen.
Der Erlös des Opfers in der Messe und des Suppentags in der Turnhalle ging an unsere einheimischen Missionare Harold Bumann (Stiftung „Maria Hilf), Nadine Supersaxo (Missionsgemeinschaft Familie Mariens) und in diesem Jahr zu einem Drittel an die Stiftung „Sonne für behinderte Kinder“. 

Keine Kommentare: