Donnerstag, 29. August 2019

Fronleichnam - Dank den Altarbauern und...





Fronleichnam, ‚Herrgottstag‘, ist ein Fest, das in unseren Pfarreien noch stark verwurzelt ist. Um es aber sowohl in Saas-Fee als auch in Saas-Almagell feiern zu können, braucht es jeweils zusätzlich einen Priester, welcher abwechslungsweise in einer der beiden Pfarreien dem Gottesdienst und der Prozession vorsteht. Mit Pfarrer Pfarrer Robert Biel fand sich eine Hilfe, welche sich bereit erklärte, an Fronleichnam ins Saastal zu kommen Ich möchte ihm an dieser Stelle einen herzlichen Dank für seine Bereitschaft aussprechen, dass er den Herrgottstag in diesem Jahr mit uns gefeiert hat.
Und ein grosses und aufrichtiges Dankeschön an alle Altarbauer und Altarbauerinnen. Ihnen und allen, welche mitgeholfen haben, diesen Festtag so feierlich zu begehen und eine lebendige Pfarreigemeinschaft erfahrbar machten, ein grosses Vergelt’s Gott!

Keine Kommentare: