Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wanderwallfahrt der Frauen- und Müttergemeinschaft


Am Donnerstag, den 18. September, versammelte sich eine tolle Gruppe Frauen zur jährlichen Wanderwallfahrt der Frauen- und Müttergemeinschaft. Mit dem Postauto ging es zuerst nach Eisten. Gestärkt durch Kaffee und Gipfeli fand ein erster geistlicher Impuls in der Pfarrkirche von Eisten statt. Nach einer kurzen Busfahrt ging es zu Fuss weiter Richtung Brückendorf. Unterwegs gab es den Mittagshalt und dann einen weiteren Impuls in der Pfarrkirche von Stalden. Die Wanderwallfahrt führte die Frauen weiter Richtung Visp. In der kleinen Kapelle in Neubrück lud der Vorstand der Frauen- und Müttergemeinschaft erneut zur Besinnung ein. Und weiter ging es dem Planetenweg entlang bis zur Dreikönigskirche in Visp. Dort rundete die gemeinschaftliche Feier der Eucharistie die Wanderwallfahrt ab. Während der Busfahrt zurück dachte wohl noch manche Frau an diesen Tag zurück und musste sich wahrscheinlich auch eingestehen, dass sie viele der heute besuchten Kapellen und Kirchen wohl schon viele Male von aussen gesehen aber wohl noch nicht oft besucht hat.
Dem Vorstand, welcher diese Wanderwallfahrt so wunderbar vorbereitet hat, gehört an dieser Stelle im Namen aller Frauen ein grosses Dankeschön aussprechen für diesen tollen und besinnlichen Tag!
 
 

 

Keine Kommentare: