Donnerstag, 16. Oktober 2014

Eine neue Fahne für die Musikgesellschaft Alpenrösli


Anlässlich des Saastaler Musikfestes gestaltete die Musikgesellschaft Alpenrösli das Amt am Sonntag, den 31. August, musikalisch mit. Während des Gottesdienstes wurde zudem die neue Vereinsfahne unter den Segen Gottes gestellt und nach dem Gottesdienst übergab der scheidende Fähnrich Richard Bumann die neue Vereinsfahne dem neuen Fähnrich Gerd Bumann.
Während des Gottesdienstes erläuterte Vereinspräsident Jochen Bumann die Bedeutung der Vereinsfahne und die Notwendigkeit einer neuen Fahne. Denn immer mehr musste man sich nicht um den Fähnrich Sorgen machen, aber darum, dass sich unter seinen Händen die Fahne im Wind langsam in einzelne Teile auflösen könnte. Darum wurde in der Kirche ganz bewusst nur die sehr gelungene neue Fahne aufgestellt.
Die neue Fahne der Musikgesellschaft Alpenrösli ist ein Zeichen der Gemeinschaft. Ihre Segnung gilt vor allem allen Musikantinnen und Musikanten, welche ihr als Musikgesellschaft Alpenrösli folgen und welche sich zusammengeschlossen haben, um Gott zur Ehre und den Menschen zur Freude zu musizieren.

Keine Kommentare: