Montag, 17. Juni 2013

Dank für Diakonatsweihe

Nun sind seit meiner Diakonatsweihe bereits drei Tage vergangen. Noch immer bin ich in Gedanken oft bei der Weihe. Für mich war es ein sehr packendes und rührendes Ereignis, das nicht ohne die eine oder andere Träne der Freue vorüberging. Die Anspannung und Nervosität hat sich nun in grosse Freude gewandelt.

Von ganzem Herzen möchte ich allen danken, die in irgend einer Art und Weise zur Vorbereitung und Gestaltung dieser Messfeier beigetragen haben und auch allen, die so zahlreich erschienen sind! Danken möchte ich aber auch jenen, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben, im Studium, bei der Ausbildung, im Seminar, in meinen bisherigen Praktikumsmonaten oder durch ihr Gebet und Wohlwollen. Es tut gut, wenn man sich getragen und geborgen weiss durch so viele Menschen!

Ich freue mich, dass ich nun die nächsten Monate bis zur Priesterweihe vom 8. Dezember 2013 um 15.00 Uhr in der Kathedrale von Sitten hier in der Pfarrei tätig sein kann und hoffe, dass wir miteinander in Freude auf dem Weg zu Gott weitergehen können. Denn "die Freude an Gott ist unsere Stärke"! (Neh 8,10)

Mit lieben Grüssen
Raphael Kronig, Diakon

Zum Vergrössern die Bilder anklicken...



















Weitere Bilder folgen in Kürze...

Keine Kommentare: