Dienstag, 26. Juni 2018

Besondere Messe in der Kapelle Zur Hohen Stiege


Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt. Unter diesem Motto gestaltete der Vorstand der Frauen- und Müttergemeinschaft am Montagabend, den 28. Mai, die Messe in der Kapelle Zur Hohen Stiege.
 
Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt. Wer sich auf diese Worte einlässt, der tritt unweigerlich aus der Masse heraus. Nicht aus Besserwisserei! Denn vor Gott hört das ewige Vergleichen auf. Vor ihm zählt kein Besser oder Schlechter. Es zählt nicht, was ich alles erreicht habe oder besitze… Letztlich zählt, ob ich das geworden bin, was Gott mir zugedacht hat. Salz der Erde und Licht der Welt zu sein, diese Aufforderung Jesu will jeden von uns ermutigen, sich auf den Weg zu machen, auf dem Gott uns will. Und er denkt Grosses von jedem von uns! Was uns auf diesem Weg führt und trägt, ist die ganz persönliche Beziehung zu Christus, dem wahren Licht dieser Welt, dem wahren Salz der Erde.

Keine Kommentare: