Montag, 14. Mai 2018

Messe am Ostermontag auf dem Panoramaplatz


Auf den Spuren der Emmausjünger fand sich an einem strahlend sonnigen Ostermontag eine beachtliche Anzahl Pfarreiangehörige und Gäste auf dem Panoramaplatz im Skigebiet ein.
Die Gläubigen versammelten sich zunächst ganz nah um den Herrn Pfarrer Fabian Supersaxo und Benedikt Burtscher. Auch der Jodelclub Gletscherecho rückte nahe heran. So muss es wohl auch zu Jesu Zeiten gewesen sein, als sich die Menschen noch ganz einfach um Jesus versammelten, um ihm zuzuhören. Nach dem Wortgottesdienst versammelten sich die Gläubigen rund um den mächtigen Schneealtar, um gemeinsam das Brot zu brechen, den Kelch zu teilen und ihn, den Auferstandenen, in den eucharistischen Gaben zu empfangen.
Es war eine sehr besinnliche Messe in Gottes wunderschöner Natur, welcher der Gesang des Jodelclubs Gletscherecho eine besonders freudige und feierliche Note gab.
 

Keine Kommentare: